Ausbildung zum Ausbilder (IHK)

Um die Anforderungen der täglichen Ausbildungspraxis zu erfüllen, schreibt das Berufsbildungsgesetz vor, dass Ausbilder/innen nicht nur eine fachliche Eignung, sondern auch pädagogische und didaktische Fähigkeiten nachzuweisen haben. Hierfür ist die Kammerprüfung gemäß Ausbildereignungsverordnung (AEVO) vom 21.01.2009 notwendig.

Der Erfolg der betrieblichen Ausbildung hängt entscheidend von den fachlichen und pädagogischen Fähigkeiten des Ausbilders ab. Dieses Vorbereitungsseminar vermittelt Ihnen die nötigen arbeits- und berufspädagogischen Fähigkeiten und bereitet Sie gezielt auf die Kammerprüfung vor. Der Nachweis der Ausbildereignung bietet Ihnen
die Möglichkeit der Profilierung und der Übernahme eines größeren Verantwortungsbereichs im Unternehmen.

Info-Flyer

Fragen?

Spam Schutz

Sie müssen auf den Button klicken, damit das Formular gesendet werden kann. Sie aktivieren damit Google reCAPTCHA, mit dem wir das Formular gegen Missbrauch schützen.

Google reCAPTCHA aktivieren

Alle Fakten auf einen Blick

Unterrichtszeiten

eine Woche (Mo. – Fr.), jeweils ca. 9:00-16:00 Uhr

5 Tage (40 Stunden)

520,00 Euro zzgl. Prüfungsgebühr.
Die Prüfungsgebühr ist direkt an die IHK zu zahlen.

Fördermöglichkeiten

Bildungsurlaub

Aufnahmebedingungen

keine speziellen Zulassungsvoraussetzungen

Die Anmeldung ist jederzeit (ohne Fristen) möglich.
Senden Sie uns Ihre Anmeldeunterlagen an kolpingakademie-stuttgart@kbw-gruppe.de

Fragen?

Spam Schutz